Ausbilder Gruppenfoto erweitert

Deine Ausbildung ist unser Job

Jedes Jahr Anfang September beginnen die Lehrlinge des ersten Lehrjahres ihre Ausbildung bei ALPLA. Für dich als neuer Lehrling gilt: Du musst nicht perfekt sein. Du bist bei uns, um dich zu entwickeln. Unser Ausbildungsteam begleitet dich auf dieser Reise. Alle Ausbilder:innen sind da, um dich zu fördern, aber auch zu fordern. Dich aus deiner Komfortzone zu holen und dir zu zeigen, was alles in dir steckt.

In den ersten Tagen deiner Lehre kommst du bei uns im Betrieb richtig an. Wir besprechen im Detail, wie deine Ausbildung bei uns ablaufen wird. Im Anschluss beginnt der Weg ins Berufsleben. 

future_corner_2023

Lehrlingswerkstatt

Wir bei ALPLA nennen unser Ausbildungszentrum Future Corner. Denn dort beginnt deine Zukunft.

alpla_kids

Verantwortung

Die Begriffe ALPLA und Verantwortung gehören zusammen. Denn Verantwortung wird in jedem Bereich unseres Unternehmens gelebt und umgesetzt. In der Lehrlingsausbildung sind wir für dich verantwortlich. Wir zeigen dir aber auch vom ersten Tag deiner Lehre an, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.