Future Corner – unsere Lehrwerkstatt

Wir nennen unsere Lehrwerkstatt Future Corner, weil hier deine berufliche Zukunft beginnt. In der Lehrwerkstatt übst du den Umgang mit verschiedensten Maschinen – bohren, schleifen, fräsen und vieles mehr. Wer fleißig lernt und arbeitet, braucht Pausen. Deshalb gehören ein Wohnzimmer und ein Pausenraum mit Fußballtisch einfach dazu.

future_corner_2023
metallarbeit_gruppenfoto_2023
zerspanungstechnik_gruppenfoto1_2023

Deine Ausbildung – mehr als nur lernen

Die Lehre ist die Vorbereitung auf das Berufsleben. Du wirst bei uns vom Lehrling zur Fachkraft. Du erwirbst in den Jahren der Lehre das Wissen und die Fähigkeiten, die du für deine zukünftige Berufslaufbahn benötigst. Wir schauen aber auch auf dich als Person. Wir unterstützen dich, wenn's beim Lernen nicht so läuft oder wenn du sonst Probleme hast.

„Du bist die Fachkraft von morgen – deshalb hat die Lehrlingsausbildung bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir sind bestrebt, deine individuellen Stärken zu fördern und betrachten die Persönlichkeitsentwicklung als wesentlichen Teil dieser Reise.“
Lisa Rutter, Kunststofftechnik Ausbilderin

Schnuppertage bei ALPLA

Du möchtest uns besser kennenlernen? Dann komm zu unseren Schnuppertagen. In zwei Tagen findest du heraus, ob eine Lehre bei uns das Richtige für dich ist. Du lernst unser Ausbildungsteam kennen, kommst mit unseren Lehrlingen ins Gespräch und erhältst Einblicke in deinen potenziellen Lehrberuf sowie mögliche Karrierewege. Zudem fertigst du dein eigenes Werkstück.

FAQ

Wie finde ich zum Future Corner/Lehrwerkstatt?

Bin ich während meiner Lehre nur in der Lehrwerkstatt aktiv?

Mir gefällt die Arbeit, aber mit dem Lernen für die Berufsschule tue ich mir schwer. Wer hilft mir?

Stimmt es, dass ALPLA für Lehrlinge Sport anbietet?

Bin ich während der gesamten Ausbildung in der Lehrwerkstatt?