alpla_food-mit-kaffeekapsel_8b_grau

Verpackung = ALPLA

Wir sind Teil deines täglichen Lebens. Unsere Produkte begleiten dich von früh bis spät, vom Zähneputzen (Zahnpastatube) bis zum abendlichen Snack (Ketchupflasche).

1955

Firmengründung ALPLA

1960

der erste Lehrling wird eingestellt

196

Standorte

47

Länder

23.300

Angestellte weltweit

20

neue Lehrlinge pro Jahr am Standort Hard und Fußach

Die ALPLA Geschichte in Zahlen

Begonnen hat unsere Firmengeschichte lange vor deiner Geburt – im Jahr 1955. Die Brüder Helmuth und Alwin Lehner gründeten damals die Alpenplastik Lehner Alwin GmbH. Die erste Produktionsstätte war die elterliche Waschküche. Heute gehört ALPLA weltweit zu den Marktführern bei Verpackungslösungen. 

 

Die Lehrlingsausbildung war uns von Anfang an ein großes Anliegen. Nur mit ausgebildeten Fachkräften kann die Firmengeschichte weitergeschrieben werden. Schreiben wir gemeinsam das nächste Kapitel. Bewirb dich bei uns!

Entdecke die Verpackungen, hinter denen wir stecken

Rauch Juicebar ungefüllt mit Verschluss
Rauch Juicebar gefüllt und gelabelt

Sie geben ihr Bestes für deine Ausbildung

Bei ALPLA sind wir fest davon überzeugt, dass das Lernen niemals endet. Unsere Ausbilder:innen sind immer auf dem neuesten Stand und erweitern kontinuierlich ihre Kompetenzen. Alles für dich, damit du die bestmögliche Ausbildung bei ALPLA erhältst. Dass dem so ist, bestätigen Auszeichnungen und Gütesiegel. Kurz gesagt: Wir dürfen unsere Lehrlingsausbildung selbstbewusst als erstklassig bezeichnen.

kununu_topcompanybadge_2023
Ausgezeichneter Lehrbetrieb 2024 Auszeichnung
staatlicher_ausgezeichneter_ausbildungsbetrieb
2022_kennzeichen_staatspreis_familie_beruf
Familien freundlicher Betrieb ALPLA